Das Management

Aufsichtsrat

Dr. Ulrich Ivo von Trotha

Dr. Ulrich Ivo von Trotha

Vorsitzender des Aufsichtsrates

Promotion zum Dr.rer.pol. („Tätigkeiten des Aufsichtsrates“), Arbeit am „Institut für Organisation“, München

Projektmanager Unternehmensberatung McKinsey & Co. (Düsseldorf/Wien/New York/Frankfurt - 6 Jahre Schwerpunkt:Banken)

Vorstand Vereins-und Westbank AG (Organisation/IT, Controlling, Marketing, Regionalmarkt)

Managing Director Personalberatung Russell Reynolds Ass. (Frankfurt/Hamburg – 10 Jahre Schwerpunkt: Financial Services)

Selbständiger Unternehmensberater

Vorsitzender des Aufsichtsrates der Bank für Investments und Wertpapiere bis zu 31.12.15

Vielzahl von Funktionen als Vorsitzender bzw. Mitglied von Aufsichts-, Bei- und Verwaltungsräten in Non-Profit- und Profit-Organisationen

Prof. Dr. Dieter Leuering

Prof. Dr. Dieter Leuering

Stv. Vorsitzender des Aufsichtrates

Prof. Dr. Dieter Leuering, Rechtsanwalt in Bonn, Fachanwalt für Steuerrecht sowie für Handels- und Gesellschaftsrecht. Partner der Sozietät Flick Gocke Schaumburg in Bonn.

Direktor des Instituts für Unternehmensrecht (IUR) der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Von Dezember 1998 bis August 2004 Rechtsanwalt bei Shearman & Sterling in Düsseldorf und Frankfurt am Main.

Seit September 2004 Rechtsanwalt bei Flick Gocke Schaumburg in Bonn, seit 2008 Partner der Sozietät. Fachanwalt für Steuerrecht sowie für Handels- und Gesellschaftsrecht.

Honorarprofessor für Wirtschaftsrecht der Juristischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Direktor des dortigen Instituts für Unternehmensrecht (IUR).

Geschäftsführender Herausgeber der Neuen Zeitschrift für Gesellschaftsrecht,

Darüber hinaus Autor zahlreicher Fachpublikationen (Aufsätze und Kommentierungen).

Aufsichts- und Beiratsmandate in verschiedenen Unternehmen.

Franz Weisbrich

Franz Weisbrich

MItglied des Aufsichtsrates

Franz A. Weisbrich verfügt über weit mehr als 40 Jahre Erfahrung im ICT - Umfeld.

Seine Beteiligung an erfolgreichen Start-Up-Operationen im Outsourcing Umfeld war ein wesentlicher Grund für seine Berufung in verschiedenste Geschäftsleitungspositionen.

Franz A. Weisbrich war bei erfolgreichen E-Business Gründungen unter anderem auch als Geschäftsleitungsmitglied für eBusiness Management Services for Europe, Middle East and Africa von Compaq tätig.

Eine Position, in der er für den Aufbau des FutureSourcing (Outsourcing) Business Bereich zuständig war, den er unter DEC (Digital Equipment GmbH) restrukturierte, um ihn dann in Compaq zu integrieren.

Durch verschiedene AR-Assignments profitieren Unternehmen von seinen Erfahrungen im ICT-Dienstleistungsbereich.

Das Management

Team

Marco Marty

Marco Marty

Vorstand

Marco Marty, Jahrgang 1964, ist Gründer und Vorstand von transaction factory AG. Nach einer kaufmännischen Lehre in der Schweiz ist er in die Banken- und Börsenwelt eingetreten.

Seit 1990 ist Marty in Deutschland tätig.

Anfangs bei einer Software Gesellschaft mit den Schwerpunkten Vermögensverwaltung und Daten Analyse.

Ab Mitte der 90er dann bei einer renommierten Börsenmakler Gesellschaft. Marty tauchte in alle Bereiche ein, wie Handel, Backoffice, IT und Orga.

1999 wurde Marty Bereichsleiter für den Bereich institutioneller Wertpapierhandel in der XCOM Gruppe.

2002 übernahm er den Vorstand, unter anderem mit den Verantwortungen für die Bereiche Börse, Handel und Abwicklung. In dieser Zeit war Marty ausserdem aktiv am Auf- und Ausbau der heutigen biw bank AG beteiligt.

Marco Marty besitzt mittlerweile ein weitreichendes Netzwerk im Bereich der internationalen Börsen- und Bankenwelt.

Dr. Carsten Rössner

Dr. Carsten Rössner

Vorstand

Dr. Carsten Rößner ist Vorstand der transaction factory AG.

1996 promovierte er in Mathematik mit den Schwerpunkten Optimierung und Verschlüsselung.

1997 wechselte Dr. Carsten Rößner in die Softwareentwicklung von Online Brokerage- sowie Online Banking-Lösungen und war hierbei für Unternehmen der Frankfurter Finanzbranche tätig.

In der Folge übernahm Dr. Carsten Rößner 2001 die Position des COO einer kleinen Bank mit Schwerpunkt Wertpapierhandel in Frankfurt am Main, wurde 2004 Managing Director der IT-Tochter einer Wertpapierhandelsbank.

Von 2007 bis August 2015 leitete Dr. Carsten Rößner als Prokurist den Geschäftsbereich Institutioneller Wertpapierhandel der XCOM AG, einem IT-Systemhaus für eBrokerage-, eBanking- und eBusiness-Lösungen mit Schwerpunkt Finanzbranche, wurde 2014 Generalbevollmächtigter und 2015 zum Vorstand des Ressorts Trading bestellt.

Dr. Carsten Rößner verantwortete im XCOM-Konzern die Softwareentwicklung und den Vertrieb der Trading-Produkte für Retail- und Professional-Brokerage sowie im Institutionellen Wertpapierhandel.

Im Juli 2012 wurde Dr. Carsten Rößner zum Vorstand der ViTrade AG berufen. Ab September 2013 übernahm Dr. Carsten Rößner die Geschäfte der ViTrade AG als CEO eigenverantwortlich.

Dr. Carsten Rößner verfügt über ein ausgezeichnetes nationales und internationales Netzwerk im Brokerage- und Banking-Umfeld.

Andreas Wolf

Andreas Wolf

Seit über 25 Jahren ist Andreas Wolf gefangen von den Reizen und Herausforderungen der Wertpapierwelt, wobei er seine Kenntnisse und Erfahrungen deutlich über den Abwicklungsbereich hinaus ausgeweitet hat.

Von 2000 bis Ende 2011 gehörte er dem Management Team der Clearstream Banking (Tochter der Deutsche Börse AG) an und war u.a. zuständig für Operations weltweit und gehörte von 2003 bis 2011 dem Vorstand – u.a. seit 2007 als CEO der Clearstream Banking AG, Frankfurt an.

In den Jahren von 2012 bis Ende Januar 2016 war Andreas dem Vorstand der biw AG – Bank für Investments und Wertpapiere, als zuständiger Vorstand für den Markt, tätig.

Seit dem Jahre 2016 ist Andreas als Berater für FinTech Unternehmen, internationale Infrastrukturunternehmen und Transaktionsbanken tätig.