Verstärkung im Bereich Wertpapierabwicklung

Zum 1. November 2018 verstärkt sich die transaction factory im Bereich Wertpapierabwicklung und der Optimierung von Strukturen/Abläufen im WP-Handel durch den langjährigen Wertpapierabwicklungschef der biw Bank für Wertpapiere und Investments AG Lars Lankes.

Lars Lankes, Jahrgang 1973, studierte VWL in Köln und ist Diplomvolkswirt. 2007 begann er seine Bankkarriere bei der biw Bank für und Investments und Wertpapiere AG. Ab 2008 war er dort für die Wertpapierabwicklung verantwortlich, seit 2014 leitete er als Generalbevollmächtigter zusätzlich die Bereiche Zahlungsverkehr und Fulfillmemt. 2015 bis 2017 war er Mitglied des Vorstandes der biw.

Er ist Experte im Aufbau und Betrieb von hocheffizienten, maßgeschneiderten  Abwicklungsstrukturen für den Wertpapierhandel. So hat er durch seine analytische und fokussierte Arbeitsweise zB die biw fit gemacht für den Eurexhandel, die Maklerabwicklung und die Anbindung von B2B Mandanten etwa im Bereich von Global Share Plans, Vermögensverwaltern und FinTechs.

Lars Lankes ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in Krefeld.

SAP Forum für Banken und Fintechs erfolgreich

Die transaction factory als Partner und Aussteller des diesjährigen SAP Forums für Banken und Fintechs bedankt sich  bei den zahlreichen Besuchern an ihrem Stand. Wir konnten unserer neuestes Projekte und Produkte vorstellen und viele spannenden Gespräche führen. 

Leipzig- Unser Entwicklungsstandort zum Wohlfühlen

Wir haben unseren Entwicklungsstandort in Leipzig, zentral gelegen in wunderbaren Gründerzeitbüros noch um einen „Chillraum“ erweitert. Dort können sich die Mitarbeiter und Gäste ausruhen und auch „chillen“ , denn arbeiten muss Spaß machen und dabei kommt man auch auf die besten Ideen.

Partner von SAP und Aussteller beim SAP-Forum für Banken und Versicherungen

transaction factory AG als Partner von SAP und Aussteller beim SAP-Forum für Banken und Versicherungen.

World Conference Center Bonn
24. und 25. Oktober 2018
Wir freuen und als Partner und Aussteller bei dem diesjährigen SAP Forum teilnehmen zu können. Die transaction factory wird Ihre neuesten Produktentwicklungen und Projekte vorstellen. Wir freuen uns auf gute Gespräche mit unseren Kunden und neuen Kontakten.

You are wanted! Meet us at WIK Leipzig 29. Mai 2018

Wir als transaction factory freuen uns auf alle Besuche und Gespräche an unserem Stand bei der diesjährigen:
Wirtschafts- und Industriekontakte WIK
ABSOLVENTEN- UND FIRMENKONTAKTMESSE
15. WIK-Leipzig 2018
an der Universität Leipzig

29.05.2018, 10:00 – 16:00 Uhr, Universität Leipzig, Foyer Hörsaalgebäude

Wir suchen für unsere spannenden Projekte der Softwareentwicklung im Finanzdienstleistungsbereich tatkräftige Unterstützung von Absolventen und Studenten und freuen uns auf Euren Besuch und Bewerbung.

Absolventenmesse an der HTWK Leipzig, Uni Leipzig und der Hochschule Zwickau

Am 9. und 29. November 2017 haben wir an den Absolventenmessen der HTWK Leipzig (WIK-L) und der Hochschule Zwickau (ZWIK) teilgenommen.

Wir haben uns gefreut auf unserem Stand viele neue Kontakte zur Hochschule, den Studenten und Bewerbern zu knüpfen.

Die transaction factory hat ihre Neuentwicklung der RegApp zur Banksteuerung in Vorträgen präsentiert.

Am 29.Mai 2018 werden wir an der Hochschulmesse der Universität Leipzig teilnehmen und freuen uns auf einen regen Besuch an unserem Stand.

 

 

3. Konferenz für Finanztechnologie des Bankmagazins und des Center for Financial Studies der Goethe Universität am 13.09.2017

Der Stand ist fertig und der Countdown läuft zur 3. Konferenz für Finanztechnologie des Bankmagazins und des Center for Financial Studies der Goethe-Universität Frankfurt am 13.09.2017. Die transaction factory ist wieder dabei: Diesmal sogar als Premium-Sponsor und Aussteller unter anderem mit ihren Neuentwicklungen rund um das Thema RegTech.

Erweiterung des Aufsichtsrates um Dirk Franzmeyer, ehemaliger Vorstand der biw Bank AG

Dirk Franzmeyer wird neues zusätzliches Aufsichtsratsmitglied der transaction factory AG. Wir verstärken unser Know-how im Payment-, Wertpapier- und Bankingbereich durch den langjährigen ehemaligen Vorstand der biw Bank AG und der XCOM AG. Dirk Franzmeyer  hatte einen maßgeblichen Anteil an dem Aufbau der biw Bank zur erfolgreichsten und innovativsten Vollbank im Wertpapier-, Payment- und BPO Bereich. Wir freuen uns, dass Dirk Franzmeyer ab sofort die transaction factory  beim Ausbau zu einem der bedeutendsten Partner für Finanzdienstleister, Banken und Börsen  im Beratungs- und Softwarebereich langfristig begleiten wird.

transaction factory wird Sponsor der 3. Fintech Konferenz „Revolution 2017“

Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass die transaction factory der Sponsor der 3. Fintechkonferenz unter dem Titel „Revolution 2017“ von Springer Fachmedien am 13. September 2017 wird. Die transaction factory AG wird dort sich selbst und ihre neuesten Entwicklungen und Beratungsansätze vorstellen. Wir freuen uns auf spannende Diskussionen und Gespräche vor Ort.