Michael B. BußhausWir begrüßen das neue Aufsichtsratsmitglied der transaction factory AG Michael B. Bußhaus und freuen uns damit über das zusätzliche Knowhow im Bereich Online Brokerage.

Wir bedanken uns bei unserem langjährigem Weggefährten und Aufsichtsratsmitglied Franz Weisbrich,  der aus Altersgründen sein Amt niedergelegt hat und uns mit seinem Knowhow  jahrelang gut beraten und begleitet hat. Wir freuen uns, dass Franz Weisbrich uns weiterhin freundschaftlich verbunden bleibt.

Unser neues Aufsichtsratsmitglied Michael B. Bußhaus  verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Online-Banken und -Bokerage Umfeld:

  • Nach einer Banklehre bei der Kreissparkasse Köln studierte er BWL an der Universität zu Köln und machte einen MBA an der University of Wales / FernUni Hagen
  • Michael B. Bußhaus arbeitete bei verschiedenen Online-Brokern und wurde 2016 bei der OnVista Bank GmbH als Geschäftsführer für den Marktbereich berufen.
  • Er begleitete die Übernahme der OnVista Bank GmbH durch die comdirect bank AG und verantwortete 2018 als Bereichsleiter Brokerage bei der comdirect
    das gesamte Wertpapiergeschäft
  • Im Mai 2019 schied er bei der comdirect aus und gründete mit einem Kollegen den Zero-Commission Broker justTRADE
  • Michael B. Bußhaus verfügt über ein umfassendes nationales und internationales Netzwerk im Brokerage- und Banking-Umfeld und ist u.a. Beiratsmitglied bei der
    LS Exchange und Börse Frankfurt Zertifikate AG.